Leistungsangebot

Eine Psychotherapie kann bei einer Vielzahl von Erkrankungen und Beschwerden hilfreich sein; beispielsweise, wenn Sie an Depressionen, Ängsten, Zwangssymptomen, psychosomatischen Symptomen, Essstörungen, Störungen der sexuellen Funktions- oder Genußfähigkeit oder Persönlichkeitsstörungen leiden, oder sich sonst aufgrund psychischer oder psychosomatischer Beschwerden in ihrer Lebensgestaltung als eingeschränkt erleben.

Auch bei immer wiederkehrenden, psychisch bedingten und belastenden Lebensproblemen, etwa im Bereich der Beziehungen mit anderen Menschen, sowie in akuten Krisensituationen oder bei der Bewältigung belastender Lebensereignisse bieten psychotherapeutische Kontakte Hilfe.

In all diesen Fällen können Sie sich an mich wenden.

Ich behandle auf der Grundlage der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie im Einzelgespräch sowie (bei ausreichender Nachfrage) in Gruppen.

Dies umfaßt sowohl die Möglichkeit von Kurzzeit– (bis 24 Stunden), wie auch Langzeittherapien (60 bis maximal 100 Stunden).

Kürzere Beratungskontakte im Rahmen von einigen, wenigen Stunden (meistens 5-10) zur Klärung einer spezifischen, eng umrissenen Fragestellung sind auch möglich. Diese sind vor allem in Situationen geeignet, in welchen Sie Ihre generell gut ausgeprägte Fähigkeit zum Erkennen und Lösen von Problemen als zeitweise blockiert wahrnehmen und sich in einem geschützten Rahmen eine reflektierende, ordnende, nicht bewertende Außenperspektive wünschen. Die Kosten hierfür werden allerdings in der Regel nicht von den Krankenkassen übernommen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.